Das sind wir

Seit mittlerweile 50 Jahren – 1972 – sind wir Vertragspartner von BMW. Die Übernahme der Subaru Vertretung im Jahr 1980 und eine konsequente Kundenorientierung haben dem Unternehmen geholfen, ein gesundes Wachstum sicherzustellen.

Als MINI  Servicepartner dürfen wir uns seit 2006 bezeichnen. Wir sind in der Lage, sämtliche Service-, Reparatur- und Garantiearbeiten fachkompetent auszuführen.

Im Jahre 2010 konnten wir zusätzlich die Suzuki-Vertretung übernehmen.

Mobilität ist Vertrauenssache. Nach diesem Grundsatz richten wir uns schon seit 1972.

50 Jahre Auto Derungs AG

Bruno liebt das Reparieren von Autos! Seine Lehre hat er 1994 bei der Auto Derungs Familie begonnen und arbeitet seither als Automechaniker. Bruno hat grosse Freude am Arbeitsplatz und sorgt mit seiner positiven Einstellung für lächelnde Mitarbeiter. In der Freizeit geht Bruno gerne Wandern, hört Rock und schaut “The Blacklist“ auf Netflix.

Bruno Cadonau

Automechaniker

Tarcisi arbeitet seit 2002 als eidgenössischer diplomierter Automobilmechaniker bei der Familie Derungs und ist heute als Serviceleiter tätig. Bevor sich Tarcisi entschieden hat, in die Automobilbranche einzusteigen, wollte er Waffenmechaniker werden. Sportschiessen ist sein Hobby und sein grösster Wunsch ist es, weiterhin gesund zu bleiben und ein glückliches Leben zu führen.

Tarcisi Cadruvi

Serviceleiter

Nachdem Bruno die Matura abgeschlossen hat, war er auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hat diese beim Familienbetrieb der Auto Derungs AG gefunden. Der Automechaniker arbeitet hier mittlerweile seit 14 Jahren und er findet immer noch, dass ihm die Abwechslung während der Arbeit grosse Freude bereitet. Mathe war sein Lieblingsfach in der Schule und in der Freizeit treibt er verschiedene Sportarten, unter anderem fährt er mit dem Mountainbike, spielt Unihockey und geht auf Skitouren.

Bruno Cadruvi

Werkstattchef Stv.

Seit dem August 2020 absolviert Ronny bei der Familie Derungs seine Lehre als Automobilmechatroniker und beweist seither stetig sein Können mit Autos. Er beschreibt sich selbst als “Adrenalin-Junkie“ und hört gerne Hiphop in seiner Freizeit. Wenn Ronny gerade nicht am Schrauben ist, trifft man in öfters mal beim Motorradfahren oder Skifahren.

Ronny Caduff

Ausbildung Automobil-Mechatroniker

Remo hat seine Lehre 1991 als Automechaniker bei der Auto Derungs AG gemacht und war immer mit vollem Einsatz dabei. Nach einer Pause kam er 2017 als Annahmeberater wieder zurück. Remo behauptet (Zu Recht!), dass Auto Derungs die beste Garage im Kanton ist, was wir natürlich auch an der Qualität seiner Arbeit zu verdanken haben. In der Freizeit fährt Ext(remo) gerne mit dem Velo und hört Musik aus den 80ern.

Remo Camenisch

Annahmeberater

Alfons unser Casanova ist schon seit 2001 als Automechaniker tätig und unterstützt den Familienbetrieb seither mit seinem Knowhow und seiner Motivation. Der waschechte Motorradfahrer hört gerne Rock`n`Roll und gibt nicht nur während der Arbeit Vollgas. Er schätzt sich selbst als bescheiden ein und hat eine sehr ausgeglichene Persönlichkeit.

Alfons Casanova

Automechaniker

Seit April 2017 ist Aron in der Familie tätig und arbeitet heute als Verkaufsleiter. Seine offene und extrovertierte Art sorgt für Höchstleistungen im Geschäft und man nennt ihn auch den „Performer“. Aron hat viele langfristige Ziele, dazu gehört unter anderem die stetige Weiterentwicklung seines Mindsets. Privat fährt Aron gerne mit dem Rennrad durch die Gegend, liest Bücher und macht beim Langlauf mit.

Aron Demont

Verkaufsleiter

Roman ist Alfreds Sohn, Levins Papa, Riccardas Bruder, der Onkel von Fabio und der Geschäftsführer der Familie und ist praktisch in der Garage auf die Welt gekommen. Seit 1995 ist er in der Auto Derungs AG tätig und sein Hauptziel ist es, den Betrieb erfolgreich in die nächste Generation zu führen. Während der Arbeit raucht Roman gerne Toscanos, oder kontrolliert, ob das freundliche lächeln der Schwester auch genügend Geld eingebracht hat . Zeit für Hobbies hat er leider nicht, aber dafür tanzt er gerne zu Techno- und Trancebeats.

Roman Derungs

Geschäftsführer

Fabio ist der Sohn von Riccarda, der Neffe von Roman und seit 2018 als Automobil-Mechatroniker im Familienbetrieb tätig. Das Reparieren und die abwechslungsreichen Arbeiten an den Fahrzeugen mag er besonders. Wenn Fabio gerade nicht arbeitet, zeichnet er gerne oder zockt an der Playstation. Seit der Kindheit ist “Naruto“ seine Lieblingsserie und er hört in der Freizeit gerne Hiphop/Rap.

Fabio Derungs

Automobil-Mechatroniker

Levin ist der Sohn von Roman Derungs und seit August 2021 als lernender Kaufmann bei der Auto Derungs AG tätig. Der gebürtige Sursilvaner verbringt seine Freizeit gerne im Schnee oder auf dem E- Bike, auf dem er jeden Tag zur Arbeit fährt. Seine offene und sympathische Art sorgt immer für gute Stimmung im Unternehmen, weshalb er auch den Kundenkontakt besonders schätzt.

Levin Derungs

Ausbildung Kaufmann

Alfred Derungs ist das Herz der Auto Derungs Familie und der Gründer unserer Firma. Seine Lehre machte er 1954 bis 1958 und hat 1972 unseren Betrieb gegründet. Heute ist Alfred extrem stolz auf sein Lebenswerk. Auch wenn es nur noch selten möglich ist, führt Alfred sehr gerne Motorrevisionen durch. In der Freizeit hört Alfred gerne Volks- und Schlagermusik und seine Maiensäss Hütte ist sein Heiligtum.

Alfred Derungs

Geschäftsinhaber

Riccarda arbeitet seit 2007 gemeinsam mit ihrem Bruder Roman im Familienbetrieb im Administrationsbereich. Die gelernte Krankenschwester arbeitet hier so gerne, dass Sie hofft bis zu Ihrer Pension bei der Auto Derungs arbeiten zu dürfen. Intern nennt man Sie gerne DIE GELDEINTREIBERIN MIT DEM FREUNDLICHEN LÄCHELN. In der Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit Familie, ihren Freunden und vor allem wandern mit ihrer treuen Hündin Saba.

Riccarda Derungs

Administration

Laurin ist lernender Automobilfachmann und seit 2022 bei der Familie Derungs mit dabei. Der talentierte Skifahrer stiess beim „Schnuppern“ auf die Auto Derungs AG, welche ihn von allen Garagen am meisten überzeugen konnte. Seither hilft Laurin aktiv in der Garage mit und sorgt mit seiner humorvollen und motivierenden Art für ein entspanntes Klima beim Arbeiten.

Laurin Lang

Ausbildung Automobil-Fachmann

Radomir (auch Rado genannt) ist der Werkstattleiter der Familie und arbeitet seit 2022 bei der Auto Derungs AG. Rado achtet bei der Arbeit auf Genauigkeit und Perfektion, weshalb die Kunden stets hochzufrieden mit den Endergebnissen sind. Zu seinen Zielen gehört es, das hohe Qualitätsniveau der Werkstatt beizubehalten und weiterhin für makellose Arbeit zu sorgen. In der Freizeit fährt Rado gerne mit dem Motorrad und schaut ab und zu Netflix-Filme.

Radomir Mihajlovic

Werkstattchef

Filippo hat die Ausbildung zum als Detailhandel Assistent im Jahr 2022 begonnen. Er ist im After-Sales tätig und ein aktives Mitglied der Auto Derungs Familie. Zu seinen Tätigkeiten gehören unter anderem das Bestellen und Bereitstellen von Autoteilen. Er hört gerne italienische Musik und spielt Fussball.

Filippo Pedroni

Ausbildung Detailhandelsassistent

Seit 2022 gehört Riano zur Auto Derungs Familie und ist seither als Automobilfachmann tätig. Das Herumschrauben an Autos bereitet Riano besonders viel Freude und auch in der Freizeit schraubt er gerne an seinem Mofa herum. Privat fährt Riano gern mit dem Velo oder Töff und zu seinen Lieblingsserien gehören “The Peaky Blinders“ und “Other Banks“.

Riano Schmed

Ausbildung Automobil-Fachmann

Marco ist lernender Automobil Assistent und seit dem August 2018 ein Teil der Auto Derungs Familie. Er liebt alles, was Räder besitzt, und sorgt dafür, dass jeder Motor wieder zum Laufen gebracht wird! In seiner Freizeit fährt Marco gerne Fahrrad, Skateboard oder Snowboard und sein Lieblingsgericht ist das klassische Fleisch vom Grill.

Marco Alejandro Schmidlin Romero

Ausbildung Automobil-Mechatroniker

Carlos ist ein lernender Automobil-Mechatroniker und ein besonders wissensdurstiger Mitarbeiter. Seit 2017 arbeitet er im Unternehmen und seine Liebe für das Autotunen sorgt für phänomenale Arbeitsergebnisse! Sport war sein Lieblingsfach in der Schule und er wollte schon seit seiner Kindheit ein Mechaniker werden.

Carlos Schmidlin Romero

Ausbildung Automobil-Mechatroniker

Noah ist seit 2022 ein Teil der Auto Derungs Familie und in der Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker EFZ. Zu seinen Lieblingstätigkeiten am Arbeitsplatz gehört das Herumschrauben an verschiedenen Maschinen, welches auch eines seiner Hobbies ist. Privat fährt Noah gerne mit dem Velo durch Ilanz oder schaut spannende Blockbuster.

Noah Schnoz

Ausbildung Automobil-Mechatroniker

Shihab (auch Sheko genannt) stiess im Jahr 2022 auf die Familie und ist heute unser Lagerleiter. In seiner Freizeit schaut Sheekhoo gerne “Dragonball Z“ oder er tanzt zu Oldschool und Technobeats. Er geht gerne auf Reisen, treibt Sport und ist ein wahrer Geniesser, wenn es ums Essen geht.

Shihab Sheekhoo

Leiter Ersatzteillager

Ylaisha ist Automobilassistentin und seit 2021 ein wichtiger Bestandteil der Auto Derungs Familie. Schon als Kind wollte sie unbedingt eine Mechanikerin werden. Bei Auto Derungs hat sie nun ihren Platz gefunden und kann ihr Potenzial scheinen lassen. Sie ist Spezialistin im Bremsen und Mikrofilter wechseln und geht in der Freizeit gerne wandern oder mit ihrem Hund spazieren.

Ylaisha Vongmany

Ausbildung Automobil-Assistentin